Donnerstag, 29. Oktober 2009

Umzug.

ich bin umgezogen.

vor längerer Zeit hat mir meine kleine Vici vorgeschwärmt, dass Blogspot viel besser sei. ich war fest davon überzeugt, dass dies nicht der Fall ist. ich hatte nämlich auch hier mal nen Blog, is aber schon etwas länger her. :D

gestern hatte ich dann ein wenig Zeit & habe mich mit Blogspot befasst. folgendes musste ich feststellen:

* es ist einfacher auf Blogspot zu posten. ich habe nämlich gerne eine bestimmte Schriftart & eine bestimmt Schriftgröße usw. in meinen Posts. das kann ich hier alles direkt einstellen. klar, das geht auf Livejournal auch, aber da muss ich für jeden Post alles einzeln einstellen. das is bei Blogspot anders. da kann man einfach eine Schrift auswählen & die wird dann für jeden Post übernommen. sprich, wenn ich dann mal ne andere Schrift will, dann ändert der das auch bei jedem Post. ^^

* eigentlich sind alle bei Blogspot. also ists leichter, wenn ich auch bei Blogspot bin.

* auf Blogspot kann jeder sich als mein Leser outen. :D man kann an der Seite den Blog "verfolgen". also als regelmäßiger Leser angezeigt werden.

* es sieht toller aus als erwartet. ich hab gestern alle mein Oktoberpostings von meinem alten Blog auf den Blogspotblog :D übertragen. ich wollte einfach wissen, ob mir das auf der Seite auch gefällt. & ich muss sagen: ja, es gefällt mir sehr gut. man hat zwar nicht soo viel Platz wie auf meinem alten Blog, aber ich kann die Videos ja einfach kleiner machen & die Bilder ebenfalls.

* auf Blogspot kann man Videos hochladen. sprich, wenn ich ein eigenes Video posten möchte, dann habe ich das bis jetzt immer noch davor auf YouTube hochladen müssen. oke, ich hatte nie das Bedürfnis danach, aber kann sich ja mal ändern. auf Blogspot gibts da ein eigenes Feld, mit dem man aus den eigenen Dateien Videos hochladen kann. find ich toll. :)

das war jetzt mein letzter Post, den ich so ziemlich vom alten Blog kopiert habe. ab jetzt gibts neue Posts nur von hier. ich freue mich, euch hier Willkommen heißen zu dürfen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen