Sonntag, 22. November 2009

sie tuts schon wieder!!

die gute Vici hat mich schon wieder getaggt. diesmal gehts um Bücher ..

1. Nimm das nächste Buch in der Nähe mit min. 123 Seiten. / Take the next book with at least 123 pages.
[oke. ich nehme das nächste-nächste, sonst müsste ich meinen Mathelerner benutzen. :D] Generation Doof von Stefan Bonner und Anne Weiss.
2. Schlage Seite 123 auf. / Open the book on page 123.
ha. auf der bin ich eh gerade. :D
3. Suche den 5. Satz auf der Seite. / Search the 5th sentence on this page.
Hofer hat schon oft miterlebt, wie hart der Aufprall mancher Traumtänzer auf dem Boden der Realität sein kann: Wer das Studium überwiegend zum Ausschlafen genutzt und einen Großteil seiner Freizeit damit verbracht hat, diese geschmeidig totzuschlagen, kann mit den hohen Anforderungen der Unternehmen nicht mithalten.
4. Poste die nächsten drei Sätze. / Write down the next three sentences.
Viele kommen wie orientierungslose Brummkreisel von der Uni und wissen überhaupt nicht, wo es langgeht. Cordula Hofers Fazit ist verheerend: Bewerbungsmappen ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Mangelware, ebenso wie eine gute Allgemeinbildung.
Nach der persönlichen Reife vieler Bewerber darf man erst gar nicht fragen. Über ein gepflegtes Äußeres, seriöses Auftreten oder adäquates Ausdrucksvermögen verfügen die wenigsten, viele kommen sogar zum Vorstellungsgespräch in Jeans und ohne das Blech aus der Nase zu nehmen.
5. Tagge fünf weitere Blogger. / Call five blogger, which have to do the same.
oke, ich tagge Hanna, Lisa, Tabea, Search and Find & Sarah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen