Montag, 7. Dezember 2009

so läuft der Hase.

mensch Selina, das hast du mal wieder super gemacht.

ich hatte doch in meinem vorletzten Post um so eine Geschichte drumrum geschrieben. dass die ganze Situation mich aufregt, dass es keinen Spaß mehr macht & Sinn schon gar nicht vorhanden ist. das ganze hat mit meiner Schule zu tun [wie könnte es auch anders sein] & wird total überbewertet. trotzdem hatte ich Angst ..

eigentlich hätte ich noch keine Schule. erst um 9.50h, aber ich dachte mir, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn ich mir persönlich einmal anhöre, was ich so falsch gemacht habe. bislang wusste ich es ja nur aus Erzählungen.
ich gehe also zur Schulleitung, besser gesagt zur Direktorin, höre mir an, was sie zu sagen hat, stelle fest, dass sie gar nicht genau bescheid weiß, da sie - so wie ich - am Freitag nicht in der Schule war. natürlich wusste sie über die Geschehnisse bescheid, aber nicht, was am Freitag besprochen wurde.
& ich hatte mir so sehr vorgenommen, nicht zu heulen. aber gegen aufkeimende Emotionen kann man nicht vorgehen. außerdem tut es mir wirklich leid, was ich getan habe. ich finde zwar, dass die ganze Aufregung seeehr übertrieben ist, aber dagegen kann ich nichts tun. also Verständnis zeigen und sich entschuldigen. was ich gleich mal persönlich tun werde. die erste Pause gehört Frau Dingsbums.

zu den schuldiziplinarischen Konsequenzen, die ich über mich ergehen lasse muss. von der Schule werde ich nicht fliegen, ich solle mir mal überlegen, was ich mir als Strafe aufhalsen würde. - ehm. nichts? genau genommen, finde ich nicht, dass ich eine Strafe wirklich verdient habe. man hätte mich einfach direkt ansprechen können. wäre kein Ding gewesen. es hätte eine Entschuldigung gegeben und fertig.

aber zu viel hätte, wäre & wenn. es ist nunmal jetzt so, wie es ist. damit muss ich jetzt leben und ich schaff das schon. ich weiß, dass die meisten [zumindest eigentlich alle, mit denen ich darüber gesprochen/geschrieben habe] hinter mir stehen und die Aktion einfach lächerlich finden. das stärkt mich. wirklich. ungemein.

ich habe jetzt noch genau eine Stunde Zeit, in der ich mich entweder komplett ablenke, um auf andere Gedanken zu kommen, oder ich bereite meine wunderbare Rede vor. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen