Samstag, 1. Mai 2010

wer sind schon Die Ärzte?

nur so. aber das is echt ne gute Band! Luis & Laserpower heißt die Band & sie ist wunderbar. kann ich jedem nur empfehlen. :)

& gestern wurde endlich mal wieder meine Sucht befriedigt. MBWTEYP standen auf der Bühne, verzauberten mich & spielten drei Zugaben. welche Band macht das schon? unglaublich empfehlenswert .. wirklich! seht sie euch mindestens einmal in eurem Leben an. das ist ein Erlebnis für sich. ;) 15.5. in Mannheim - da bin ich dabei. aber hallo!

6 Kommentare:

  1. Okay, das kommt jetzt ein wenig komisch, da wir uns überhaupt nicht kennen. Aber: OMG! Du kennst das NT Mannheim UND mochtest den Liederabend "Mütter"!! :DD

    Gehst du hin und wieder ins Theater?

    (Um mich noch kurz vorzustellen: Ich bin 21 Jahre alt, sehr neugierig und derzeit Germanistik-Studentin an der Uni MA. :))

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich komme aus Hockenheim, bin aber im Moment auch häufig in Mannheim anzutreffen, da mein Freund in Sandhofen wohnt. :)

    "Mütter" habe ich, glaube ich, 2008 das erste Mal angeschaut, obwohl es mich zunächst gar nicht interessiert hat. Der einzige Grund, weshalb ich letztendlich doch hingegangen bin, war einer meiner Lieblingsschauspieler am NT. :)
    Und, nun, was soll ich sagen - ich habe es nicht bereut, das Stück angeschaut zu haben. Letztes Jahr habe ich es mir noch zwei weitere Male angesehen und war genauso traurig wie du, als es im Juni 2009 aus dem Repertoire verschwand. :((

    Welches Stück hast du denn zuletzt gesehen, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf? :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind viele Aufführungen, die ihr da gesehen habt. Warst du auch bei der Derniere zugegen? :) Ich weiß nicht, ob mir mein Gedächtnis ein Streich spielt, aber wenn ich mich recht entsinne, saßen damals einige Jugendliche in der ersten Reihe... :D

    Die Dreigroschenoper muss ich auch noch sehen. Am 17. werde ich aber erst einmal in Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm gehen (müssen). :) Ich habe an für sich keine große Lust, weil mich das Stück so gar nicht interessiert, aber da das eine Veranstaltung der Jungen Freunde des Nationaltheaters ist und ich sie organisiere, komme ich leider nicht drum herum.

    Mein Lieblingsschauspieler war Roman Pauls. Aber der ist ja nun leider nicht mehr da... *seufz*
    Tim Egloff finde ich allerdings auch sehr toll... Wer ist denn dein Lieblingsschauspieler? :D

    AntwortenLöschen
  4. Nee, keine Sorge, ich will dich nicht auf den Arm nehmen, auch wenn es natürlich stimmt, dass das ein komischer Zufall ist. Die Welt ist eben doch sehr, sehr klein, nicht? ;) An die Rosen kann ich mich übrigens noch sehr gut erinnern. Das war wirklich eine sehr schöne Idee.

    Ich glaub, ich sollte eine Flasche Sekt aufmachen. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die mich verstehen!! Meine ehemaligen Schulkolleginnen fanden den verehrten Herrn Pauls nämlich immer sehr nervtötend und hätten ihn nicht selten am liebsten von der Bühne geschossen. Das war fast ein wenig deprimierend…*g*
    Im Übrigen habe ich auch schon versucht herauszufinden, was der Herr heute macht. Erfolgreich war ich aber leider auch nicht. Meine Neugier war zwischenzeitlich sogar so schlimm, dass ich kurz davor stand, ihn bei StudiVZ anzuschreiben... Aber als ich mir dann vorgestellt habe, wie es wäre, wenn ich von einer wildfremden Studentin angeschrieben werden würde, habe ich es lieber bleiben lassen. Ich meine, das wäre ja schon fast Stalking… %D

    Früher hatte ich ehrlich gesagt weniger Bedenken, mich in ein Stück zu setzen, das mich eigentlich nicht interessiert. Aber da ich in dieser Spielzeit bisher (fast) nur Pech gehabt und jede Menge Schund gesehen habe, ist mir nicht mehr so sehr nach Experimenten… :/ Der Fiesco-Schock von vorletzter Woche sitzt einfach noch zu tief.

    AntwortenLöschen
  5. Huch, da habe ich im Eifer des Gefechts doch glatt vergessen, meinen Namen zu nennen. Wie peinlich. Ich heiße jedenfalls Jessica und bin – zumindest meines Wissens – kein Versuch deiner Freundinnen, dich hineinzulegen. ;) Als Beweis für meine Existenz taugt es zwar wenig, aber wenn du möchtest, kannst du dir ja trotzdem mal mein StudiVZ-Profil (http://www.studivz.net/Profile/GF9QBx7SS48-SLrMK8k6cBF2pbWxAsmriWZbcSRi_x0/tid/102) ansehen. Dort steht, glaube ich, alles mehr oder weniger Wichtige zu meiner Person.

    Als Meridian Winterberg zu schluchzen anfing, hätte ich am liebsten einfach mitgeweint. Ich weiß, dass es ein wenig albern klingt, aber ich habe in dem Moment fast so etwas wie Abschiedsschmerz verspürt. Die Dernière von Einsame Menschen, die einige Tage später stattfand, hat sich auch nicht gerade besser angefühlt. Bei der Verabschiedung nach dem Applaus war ich einfach nur verdammt deprimiert und wollte die Zeit zurückdrehen…  Ging aber leider nicht.

    Wieso meine damaligen Freundinnen ihn nicht mochten, weiß ich nicht so genau, da ich nie nachgefragt habe. Ich schätze jedoch, dass es höchst unterschiedliche Gründe waren. Bei der einen war es wohl tatsächlich seine Art zu spielen. Sie stand eher auf Schauspieler wie Ragna Pitoll, also solche, die ziemlich – wie soll ich sagen? – klassisch und beherrscht spielen, wenn du verstehst, wie ich das meine. Der Herr Pauls war ihr vermutlich einfach zu laut. :DD
    Na ja und zweien ist er während der 3. Folge von Making of The Band unsympathisch geworden. Er saß damals vor uns und war die ganze Zeit über einfach nur extremst nervtötend. Den schwierigen Menschen glaube ich daher ohne auch nur mit der Wimper zu zucken… xD

    AntwortenLöschen
  6. Aber das ändert nichts daran, dass ich ihn als Schauspieler sehr gut finde. Ich hätte mir für ihn (und einige andere Schauspieler) nur eine andere künstlerische Leitung gewünscht. Keine Ahnung, ob ich es mir nur eingebildet habe, doch ich hatte ab einem gewissen Zeitpunkt den Eindruck, dass die Art von Theater, die Herr Brux und Herr Kosminski produzieren, für ihn einfach nicht geeignet gewesen ist… :/ Ich muss mir nur die Auswahl der Stücke und Regisseure anschauen, um zu sehen, dass für diesen Typ Schauspieler einfach so gut wie gar keine Rollen vorhanden sind.
    Vielleicht übertrage ich aber auch einfach nur meinen Unmut über die Entwicklungen am NT auf diese Sache. Ich wünsche mir nämlich mittlerweile nichts mehr als einen Intendantenwechsel… Aber bis dahin vergehen noch mindestens drei Jahre, wenn nicht sogar sechs. :(

    Japp, ich meine „Die Verschwörung des Fiesco zu Genua“ und kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen. Diese Inszenierung ist nämlich noch VIEL schlimmer als Romeo&Julia. Die Leute sind bei der B-Premiere regelrecht aus dem Saal geflohen und als ein älterer Herr „Armer Schiller“ dazwischen rief, applaudierten nicht gerade wenige.
    Nach Romeo & Julia und der Kritik im MM hätte ich eigentlich mit so etwas rechnen müssen, aber ich wollte ja unbedingt an meinem Ziel, alle Schiller-Stücke mindestens einmal auf der Bühne zu sehen, arbeiten… meh. -.- +

    (Sorry für den langen Kommentar %D)

    AntwortenLöschen