Sonntag, 22. November 2009

Lauwarme Schokomuffins. :)

ich hab letztens ein tolles Rezept auf einem Blog entdeckt & habs heute ausgetestet. ich kanns nur empfehlen!!

Zutaten. 100g Zucker; 2 Eier; 110g weiche Butter; 200g Schokolade; 250g Mehl; 2 TL Backpulver; 1 TL Salz; 30g Kakao; 170ml Milch.

Zubereitung. den Ofen auf 170°C vorheizen & Milch, Eier, Zucker und Butter zusammen rühren und Schokolade in Stücke schneiden. 1/4 der Schokolade, Mehl, Salz, Backpulver & Kakao dazugeben und alles vermischen. Schokoladenstücke nicht vorher schmelzen lassen! in eine Muffinform geben & den Rest der Schokolade drauf legen. das ganze ca. 20 Minuten in den Backofen stellen.


der Blog, auf dem ich das Rezept gefunden habe, heißt Cook It With Love.

4 Kommentare:

  1. Sieht gut aus :) hoffe haben geschmeckt!

    AntwortenLöschen
  2. ich mag auuuch. magst du mal für mich backen? :) oder mit mir? ich kann sowas niiich :(
    hab dich lieb, mein Kindii. <3

    AntwortenLöschen