Mittwoch, 16. Dezember 2009

Adventskonzert 2009.

bis wir so gut sind, dauert es noch sehr lange. so gut werden wir niemals sein, um genauer zu sein.

ja, ich bin heute sehr emotional. ich bin schon den ganzen Tag so halb am weinen. das ganze schafft mich so ein wenig.

seit der 5. Klasse sind wir nun alle im Chor. das ist ne Ewigkeit!! & jetzt ist das bald alles vorbei. damals sind wir gemeinsam zu den Konzerten gegangen, jetzt ist es das letzte. zumindest das letzte Adventskonzert. das macht mich traurig.

& wenn ich daran denke, dass ihr beim Sommerkonzert schon euer Abi in der Tasche habt & aus reiner Freundlichkeit noch erscheint, treibt es mir die Tränen in die Augen. von euch 13ern is zwar nur eine in meiner Stimme, allerdings hör ich euch immer lachen, singen & meckern. wie soll das bloß ohne euch werden?

& wenn ihr euer Abi habt - lasst ihr mich dann alleine? ich habe genügend Freunde in meiner Stufe inzwischen, aber das macht das ganze für mich nicht einfacher. ich liebe euch immer noch genauso. ich brauche euch immer noch genauso. ihr gehört immer noch genauso zu meinem Leben dazu. die einen gehen nach London, die andere nach Australien & der Rest geht studieren in Sonstwo. ich werde dann immer noch friedlich aufs Ursulinen gehen & meine restlichen Stunden absitzen. und euch alle vermissen.

mit euch in einer Stufe bin ich schon lange nicht mehr, aber ich weiß euch in meiner Nähe. ich weiß, wo ihr seid. in den Pausen treff ich euch im Oberstufenraum an, während ihr Hausaufgaben macht, lernt, quatscht oder auf eurer Farm grade Watermelons oder Sunflowers harvestet.

ich werde noch immer nicht die älteste sein nächstes Jahr - aber dazugehören. das macht mir ebenfalls Angst. meine Stufe bildet dann die Spitze der Schule. kann ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen, aber es wird so kommen. dann hab ich keine Tanja mehr, die mich vor jeder Klausur besuchen kommt, um mir Glück zu wünschen. oder keine Melanie mehr, die sich über andere Personen ausheult. und auch keine Kriss, wegen der wir einen Teil unserer Lieder im Chor singen.

das Bild stammt vom letzten Sommerkonzert. nicht jede Person auf diesem Bild zähle ich zur Elite, aber trotzdem werde ich euch alle vermissen. jeder spielt seine persönliche Rolle & trägt somit zum Gesamtgeschehen bei. nichts soll verändert werden. alles so bleiben.

ich liebe euch & ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich an euch hänge. & so schnell gehts .. ich heul schon wieder.

2 Kommentare:

  1. nicht weinen! das können wir heut Abend nachm Konzert machen, wenn uns das dann vielleicht wirklich mal bewusst wird.. ich geh nicht nach London und wenn ich kein Studienplatz bekomme, werd ich dich oft besuchen, mein Kindii. :)
    ♥ - du weißt, wie sehr ich dich mag.

    AntwortenLöschen
  2. ähh es sind noch schon noch andere 13er in der zweiten stimme ;) und immer diese emotionen!
    aber ja, wo du recht hast.

    ah ja, ein aktuelleres bild is im link (wenn man auf meinen namen klickt)!

    AntwortenLöschen