Sonntag, 20. Dezember 2009

der Tag, an dem ich fast meine Finger verloren hätte.

es war so kalt. so unglaublich kalt. & meine Handschuhe waren auf wundersame Weise verschollen. aber der Tag gestern hat eh dumm angefangen. :D

ich musste noch das Ticket kaufen für Miri & mich. deswegen bin ich ein paar Minuten früher an die Haltestelle gelaufen. dort hab ich festgestellt, dass meine Handschuhe weg sind. bei -14° C ist das nicht gerade erfreulich. aber hej, davon lass ich mich ja wohl nicht unterkriegen. also versuche ich mit halb abgefrorenen Fingen den Ticketautomat zu bedienen, um dann herauszufinden, dass der Automat keine Scheine, nur Münzen nimmt. leider hatte ich keine 28€ in Münzen. was blieb mir dann anderes übrig, als auf den Bus zu warten. zum Glück fahren zwei Busse bei mir. ich warte & warte. ein Bus fällt aus - der nächste kommt zu spät. so spät, dass ich meinen Bahnanschluss verpasse. schon wieder 10 Minuten warten. zum Glück steht da auch ein Ticketautomat an der Haltestelle. ich tippe die Nummer für meinen Fahrschein ein & was passiert? es leuchtet plötzlich ein Feld mit der Inschrift "Nur Münzeinwurf". dankeschön, Welt. als ich dann am Bahnhof war, hab ich schnell das Ticket gekauft, bin in irgendeine Bahn [ich meine, es war die 5 :D] reingesprungen, hab den Fahrschein entwertet & bin in den Bahnhof reingelaufen. dort hab ich dann eine verplante Miri angetroffen, mit der ich dann den Zug doch nicht verpasst habe. :)
Karen wollte uns vom Bahnhof in Stuttgart abholen, nämlich von Gleis 4. laut Plan sollten wir dort ankommen. aber neiiin, an dem Tag lief bis dahin alles schief, also auch das. wir kamen an Gleis 12 an. ^^

ab da wurd alles besser. ich mein, mit Miri hab ich auch meinen Spaß, wenns schief läuft. abgelenkt wurden wir im Zug auch von dem Evangelium nach Johannes, das ich gefunden hatte. voll süß. ein kleines Heftchen, bei dem gekennzeichnet ist, welche Zeilen auf Erlösung & welche auf unser christliches Leben und die Verantwortung, welche alle haben, die sich dem HERRN JESUS CHRISTUS übergeben haben, hinweisen. hammer, nicht wahr? ;)

in Stuttgart sind wir gemütlich über den Weihnachtsmarkt geschlendert, haben Crêpes gegessen & sind ins Breuninger geflüchtet. wir hatten uns erst überlegt die nun wirklich sehr billige & wunderschöne Tunika von Gucci für 2590€ zu kaufen, aber haben wir dann doch nicht. nach einem Kinderpunsch sind wir dann auch im McDonalds gelandet, aber der in Stuttgart ist wirklich sehr sehr schmutzig. das war der hammer. o.o

Ziel des Tages: Miri kauft sich eine Mütze, Selina kauft sich neue Handschuhe. & das Tolle: wir haben beides erreicht. :)

auf der Heimfahrt wurden wir von zwei uns unbekannten Menschen dann begleitet. war sehr amüsant. Chemie kann ich jetzt auch so ziemlich perfekt [bis 10 Aminosäuren - Oligopeptid; bis 100 Aminosäuren - Polypeptid; ab 100 Aminosäuren - Protein] & am Heidelberger Bahnhof bin ich auch nicht eingefroren. also alles wunderbar. :)

Miri? mit dir fahr ich immer wieder gerne Zug. vorallem zum Schluss - da hatten wir beide unsere 5 Minuten!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen