Sonntag, 20. Dezember 2009

die Nutellafrage. #1

was wollt ihr morgens auf eurem Brot haben? wie bezeichnet ihr dieses Nuss-Nougat-Zeugs, für das ein paar deutsche Fußballer Werbung machen?

letztens ist eine Diskussion bei uns entfacht. & jetzt mag ich mal sehen, welchen Artikel die meisten von euch benutzen. interessiert mich wirklich sehr. ;)

also alle hier an der Umfrage teilnehmen. oben rechts. ihr könnt auch gerne - bzw. ich bitte euch drum - meinen Blog weiterschicken, damit auch Freundesfreunde abstimmen können. darüber wäre ich euch sehr dankbar. (:

falls es euch interessiert - ich sage das Nutella. :)

12 Kommentare:

  1. Die Nutella, wegen dem "ella" is ja mehr weiblich, denk ich... Aber ich sag auch manchmal "das Nutella"
    Satzbau abhängig wenn ich darüber nachdenke: Gib mir mal bitte das Nutella
    aber:
    Krieg ich bitte die Nutella

    :-)

    AntwortenLöschen
  2. @LiebesLiesken Ferrero sagt: „Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor Nutella setzt.“

    deswegen mag ich ja wissen, was die Leute so sagen. :)

    AntwortenLöschen
  3. @Selina:
    aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella.


    AHA sagt Wikipedia jezz übertrumpf das mal ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @LiebesLiesken ich wollte dich nich übertrumpfen. :D ich wollte dir nur erklären, warum ich die Umfrage gestartet habe, du Nudel. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß, aber ICH wollte DICH übertrumpfen XDDD

    AntwortenLöschen
  6. Selina! du kannst doch nicht sagen, was du sagst.. das beeinflusst doch alle.. oder ist das dein Plan? hä? HÄ? :D
    hab dich lieb, mein Kindii. ♥

    AntwortenLöschen
  7. das beeinflusst doch niemand. also wen das beeinflusst, der is schon arm dran. :D

    AntwortenLöschen
  8. Also ich sag meistens "die" Nutella..aber ich denk auch nicht so drüber nach xD...aber ich finde die klingt logisch: -ella & DIE Nussnougatcreme ^^
    manchmal sag ic aber auch "das" glaub ich :D

    AntwortenLöschen
  9. die haselnuss, die nutella,...
    das war bei mir immer so, das wird auch immer so sein...BASTA :DDDDD

    AntwortenLöschen
  10. JAAA, alle meiner Meinung :-) Das ist ein Egoschub :DDD

    AntwortenLöschen
  11. irgendwer hat jetzt doch tatsächlich DER angeklickt. ich dachte, das bleibt bis zum Schluss auf 0. :D

    AntwortenLöschen