Dienstag, 29. Dezember 2009

die Nutellafrage. #2

sooo, meine Lieben. ihr habt alle schön mitgevoted & somit kommen wir zu dem Entschluss:

Nutella ist weiblich & hat somit den Artikel "die".

das Ergebnis war nicht wirklich eindeutig, da nur vier Leute mehr auf die geklickt hatten. somit denke ich, dass es mir wohl noch gestattet sein wird, Nutella noch immer mit "das" zu rufen.

man kann es kaum erkennen, aber für "der" wurde auch gestimmt. leider kann ich nicht nachvollziehen, wer drauf geklickt hat & somit kann ich nicht Wikipedia bestätigen.

genau dieses Ergebnis wurde mir nämlich prophezeit. es stand in Wikipedia, dass man in Deutschland sowohl die als auch das Nutella sagt. nur im äußersten Westen würde es der Nutella heißen. ich wohne im Süd-Westen Deutschlands & somit auch ein Großteil meiner Freunde. vielleicht kam die eine Person aus .. ehm .. Köln oder so. Köln ist doch Westdeutschland, oder? :D

die genauen Daten zur Umfrage hier noch einmal als Bild, damit man mir nichts vorwerfen kann. :D

1 : 28 : 24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen