Samstag, 26. Dezember 2009

ring ring - hallo? ring ring - halloho?

oh man. ich bin ja so unkreativ & gelangweilt heute. das ist ja kaum zu glauben.

gestern hab ich angefangen eine DVD anzuschauen. das Programm von Dr. med. Eckart von Hirschhausen namens "Glück kommt selten allein ...". ich muss sagen, der Mann hats echt drauf. ich mag den ja so oder so, aber was er sagt, hat Hand & Fuß. viele Gedanken von ihm waren mit meinen konform. das ist doch eigentlich etwas Gutes. er sprach von Glück & wenn ich die selben Gedanken hatte .. bin ich dann nicht glücklich? man ist doch glücklich, wenn man sich bestätigt fühlt. immer wieder dachte ich mit "hej .. genau so bist du doch, genau das denkst du.", dabei hatte ich ein gutes Gefühl. demnach hatte er wohl Erfolg mit seinem Glücksprogramm. er will doch die Menschen zum Glücklichsein animieren. kurzzeitig hatte ich schlechte Laune, da er über Watzlawick & seine Anleitung zum Unglücklichsein sprach. Watzlawick - böse - wegen Psychologie - wegen der Klausur - wäh. aber naja, die schlechte Laune verflog, ich schaute mir die DVD ne Weile an, war jedoch zu müde. ich habe mir das Kapitel gemerkt & werde mich nachher wieder ranmachen. ich freu mich drauf - Glücksgefühle. :)

desweiteren äußerte er einen Spruch, den ich wirklich toll fand & deshalb auch hier noch zitiere:
"Ein guter Freund ist jemand, der die Melodie in deinem Herzen kennt und dich daran erinnert, wenn du sie vergisst."

danke Tanja für das tolle Geschenk. ich kann die DVD wirklich jedem nur empfehlen. ^^

1 Kommentar:

  1. hallo mein Kindii :)
    natürlich kann ich auch am anderen Ende der Welt nicht darauf verzichten deinen Blog zu lesen :)
    es freut mich seeehr, dass du dich so über die DVD gefreut hast (ich habs ja schon in der Schule gemerkt) und jetzt hast du sie auch noch angeguckt und du findest sie immer noch gut - das ist toll :)
    wir müssen mal wieder was zusammen machen!

    und der Spruch ist wirklich sehr sehr schön :) ich singe dir gerne deine Melodie vor wenn du sie vergessen hast :P

    hab dich sehr sehr lieb ♥

    AntwortenLöschen