Mittwoch, 23. Dezember 2009

Jahresrückblick 2009

Januar jaja, im Januar hab ich ein neues Zimmer bekommen. zu Weihnachten gabs nämlich ordentlich viel Geld & damit sollte mein Zimmerchen umgestaltet werden. was auch alles passiert ist. ;)
es gab ein neues Bett, neue Farbe an den Wänden, neue Tapete, mein Schrank wurde vergrößert & generell alles umgestellt.
desweiteren war ich 4 Mal im Theater. unter anderem in Mütter. :( ich vermisse dich, du wunderbarstes Schauspiel aller Zeiten.

Februar nun denn. im Februar ist bekanntlich Fasching. ich bin da zwar kein Fan von, allerdings haben die Dani, die Anna & ich so ne Tradition, dass wir gemeinsam auf den Umzug nach Schwetzingen gehen. auch dieses Jahr waren wir dort.
eigentlich is das immer lustig & wir genießen jede freie Minute, aber dieses Jahr wars soooo arschkalt, dass wir früher wieder gegangen sind. & trotzdem hatten wir Spaß.
wir singen zum Beispiel. nicht so Faschingslieder. neiiin. wir spielen nämlich in einem Musical, nein falsch, wir sind ein Musical. deswegen singen wir alles, was wir normalerweiße sagen würden. "Herr Poliziiiist, wo gehts denn hier zur Lindenstraaaßeee?" aber ne Riesenbrezel haben wir uns noch nie gekauft. wieso nur? waren es eventuell die horensen Preise? man weiß es nicht. ^^

März im März war die Lange Nacht der Museen. endlich!! & es war fantastisch. ich war einmal dort mit der Steffi & dann nie wieder, weil einfach niemand Lust hatte, hinzugehn. dieses Jahr war das anders. in Hanna hatte ich eine Leidensgenossin gefunden, die auch jährlich auf der Suche war. es hat sich wirklich gelohnt.
wir haben zwar nur die Hälfte von dem gemacht, was wir eigentlich geplant hatten, aber nun denn. in Mannheim haben wir nette Menschen kennengelernt, die Bilder mit "1" ausstellten, waren im Theater in Romeo & Julia. in Ludwigshafen wollten wir in ein Atelier, aber es war stockduster, arschkalt & niemand konnte uns helfen. wir sind also ne halbe Stunde durchs Hinterland von LU gelaufen, um dann wieder an die Bushaltestelle zu laufen. an der waren wir uns dann nicht mal mehr sicher, ob überhaupt noch ein Bus kommt. wir hatten allerdings Glück. ;)
in Heidelberg waren wir im Geisbergtunnel. sowas geniales habt ihr noch nicht erlebt! vorm Tunnel war so eine Bühne aufgebaut, auf der ein Gaukler Schattenspiele gezeigt hat. im Tunnel war natürlich alles stockduster & überall waren Kerzen. sie stellen ein "Labyrinth" da. an manchen Stellen waren Schauspieler. ich hatte so richtig Gänsehaut. wir sind knapp 1,5 Stunden durch den Tunnel gelaufen. nur, weil wir das Spiel mitgespielt haben. wir sind nämlich den Weg entlang gelaufen. :)

April der April .. da war Bogy. ^^ ich war in einer Logopädischen Praxis. eigentlich dachte ich meinen Beruf fürs spätere Leben gefunden zu haben. mir machte die Woche dermaßen viel Spaß & es hat mich wirklich sehr interessiert. jedoch musste ich einsehen, dass die Ausbildung sehr teuer ist & studieren wirklich "einfacher" ist. in diesem Sinne ..

Mai ein sehr ereignisloser Monat. natürlich war wie jedes Jahr der MaiMarkt, aber wie jedes Jahr gabs die selben Sachen zu kaufen, die selben Aktionen & es war die selbe Langeweile wie sonst. aber irgendwie muss ich doch immer hin. wieso auch immer.
allerdings war im Mai auch der MannheimMarathon. das ist auch mal wieder so eine Tradition von Daniela & mir. inzwischen auch von der Anna. wir feuern an. & zwar so richtig. die Mitläufer haben alle ihren Namen auf ihrem Schild stehen, wieso sollten wir diese dann nicht rufen? wie jedes Jahr ist uns aufgefallen, dass es erstaunlich viele Thomas gibt. aber es waren auch sehr viele vom Team "MVV Energiiiiiiiie" da, ne meine Lieben?! :P

Juni mein Geburtstag!! ich bin 18 geworden in diesem Monat. toll, was?
außerdem waren die Sarah & ich in Würzburg bezüglich den bundesweiten SOR - SMC Treffens. es war schon geil. wir waren aufm dem Christopher Street Day dort & haben mit Stolz unsere Flagge getragen. aber es war auch so sehr interessant mal andere Leute kennenzulernen, die sich ebenfalls gegen Diskriminierung einsetzen & auch dafür sorgen, dass auch andere das tun. mein Gott, was sind wir nur so engagiert, gell Sarah? :D
wir haben desweiteren festgestellt, dass wir nicht für Fotos im Bad geeignet sind. da die Jugendherberge, in der wir eigentlich untergebracht werden sollten, überfüllt war, wurden wir in das Hotel ein paar Meter weiter geschickt. das Bad da war sehr .. schön & die Dusche .. interessant. nach dem Duschen war immer das ganze Bad unter Wasser gesetzt, aber jaa. Sarah, ich hab dich so lieb. :)
am 1. Juni kam auch die Melissa nach 10 Monaten Neuseeland endlich wieder zurück. wir haben dich vermisst.

Juli der Monat, in dem ich in Berlin war. & der Monat, in dem ich meine Gfs über Faust mit der Hanna gehalten habe. unsere verdiente 1. haha. xDD
Berlin .. jaa. auf meinem alten Blog hab ich darüber einen Post geschrieben [x] mehr sag ich dazu nicht mehr. obwohl ich doch sagen muss, dass ich die Zeit mit meiner Klasse genossen habe. wo doch einige jetzt nicht mehr meiner Klasse zugehörig sind. ich finds immer noch dumm. :(
in dem Monat haben übrigens die Hanna, Christian & ich unseren Geburtstag gefeiert. & die Johanna auch. oh Gott. es war schon sehr lustig. feiern bis morgens & mit Restalkohol dann zum "Wandertag". eeehm. na klar. immer doch. ;) außerdem hab ich im Vollsuff meine Kamera da kaputt gemacht. das Bild is das letzte, das ich gemacht hab. danach is er mir runtergefallen, das Objektiv war draußen & danach schepp. juhuu. :/

August Tanjas Geburtstaaaag. das war so toll. Steffi, Melanie, Sarah & ich hatten uns einen Tag vor Tanjas Geburtstag getroffen, um ihr Geschenk vorzubereiten. nachdem wir alles gekauft & verpackt hatten, kamen wir auf die Idee, abends zu ihr zu fahren & sie dann zu überraschen. haben wir auch gemacht. es war so toll. ich glaub, sie hat sich wirklich gefreut. :P
wir haben viele Kleinigkeiten gekauft & die dann in Sand eingebuddelt. der Sand war in so großen Eimern. mit Teelichtern haben wir jeweils in einen Eimer eine 1 & eine 8 gelegt. warum erschließt sich ja wohl. ;)
am Tag danach .. oder am selben Tag .. wie auch immer .. hat sie dann gefeiert. der Geburtstag war auch toll. auch, wenn wir hauptsächlich auf dieser Matte lagen. wie viele Schnakenstiche ich hatte, mag ich gar nicht aufzählen, aber es war wirklich toll. danke nochmal, Tanja, für deinen tollen Geburtstag. :)
& in diesem Monat bin ich auch in Urlaub gefahren. das erste mal Schweden. wer meinen genauen Urlaubsbericht lesen mag, der soll doch bitte hier klicken. wer Urlaubsbilder sehen mag, bitte hier klicken.

September Taboeas Geburtstaaaag. der war auch toll. haha. :D genannt "Taboeas Kindergeburtstag". ich denke, es war ein fließender Übergang vom Kindergeburtstag zur richtigen Party. es war nämlich alles da .. vom Alkohol bis zum Topfschlagen. habt ihr im betrunkenen Zustand schon mal Kinderspiele gespielt? das macht richtig Spaß. fast wie früher .. nur geiler. :D
im September hat allerdings auch wieder die Schule angefangen. nicht ganz so toll. unsere Klassen wurden gesplittet. oke, nicht so wirklich. die c wurde gelassen wie sie war, aus der b, meiner Klasse, wurden 7 Jungs genommen & in die a gesteckt. von der a bekamen wir dann drei Mädels. die drei mag ich nicht mehr missen, aber trotzdem mag ich die 7 Jungs - oke, vll nicht alle. na, ihr wisst schon. ;) - wieder in meiner Klasse haben. es ist einfach nicht mehr dasselbe & ich dachte wirklich, wir würden denselben Spaß bis zum Abi haben. najaa. wird schon. :P
dieses Jahr im September gabs auch die Wahlen. Tanja & ich meldeten uns als Wahlhelfer, wo wir wirklich sehr viel Spaß hatten. :D ich saß den ganzen Tag einfach nur da & hab den Leuten die Zettel gegeben, nach Ausweisen gefragt oder erklärt, wie die Wahl abläuft. bis auf das, musste ich nicht viel machen. der Stress kam erst aber 18h. die Auszählung! sowas unnötig kompliziertes hab ich schon lang nicht mehr erlebt. erst stapeln, neu staplen, bla bla. drei Mal nachzählen!! das war unser bezahlter Ehrenamtjob. xD

Oktober im Oktober gabs unseren Projekttag. endlich. wir hatten ihn wirklich lange geplant!!
Geburtstage gabs auch etliche. Daniel, Nadine, Oma & Daniela. vom letzteren stammt dieses Bild.
der Geburtstag war echt toll. Dani? da hast du gute Leute eingeladen, die gut Stimmung machen können. ich bin stolz auf dich, auch wenn du jetzt natürlich wirklich sehr alt bist.
ich erinnere mich bloß an den selbstgemachten Schnelldildo, oder die Bratwurst vom letzten Jahr. aber das Ende war auch schön. als wir einfach nur dasaßen & miteinander gesprochen haben. einfach mal etliche Jahre revue passieren lassen. ich liebe es & ich denke, allen anderen hat das auch sehr zugesagt. & danke nochmal Christina, dass du mich heimgefahren hast. auch, wenn ich nur ne Viertelstunde hätte laufen müssen. aber auch das wird irgendwie zur Tradition. :D
in Stuttgart wars auch schön. bei Startschuss Abi haben wir erfahren, wie wir uns kleiden müssen, um nach einem Vorstellungsgespräch übernommen zu werden [7 Accessoires, ne? ^^]. oder interessant war auch, was Peek & Cloppenburg so für die besten der besten macht. die bezahlen einem nämlich alles. wenn man denn wirklich gut ist - sogar das 5 Sterne Hotel irgendwo in der Schweiz an irgendeinem See. ^^

November an den November erinnere ich mich auch gerne zurück. da hat Lisa gefeiert. allerdings hatte ich am Tag drauf einen Zuckerschock - denke ich mal. Hanna & ich schenkten Lisa einen Donutmaker & der wurde natürlich sofort genutzt. inklusive Schokobrunnen. der wurde Lisa zwar nicht geschenkt, aber dabei war er trotzdem. außerdem machte ich meinen Erste Hilfe Kurs & fuhr nach Mainz. alles sehr schöne Erlebnisse. :)

Dezember der is ja noch. Highlights jedoch waren: My Baby Wants To Eat Your Pussy, Adventskonzert & unser Vorsingen vor den Blinden. auch toll: der Weihnachtsmarkt in Stuttgart.

das Jahr ist zwar noch nicht rum, aber ich wünsche mir für nächstes Jahr ein mindestens so tolles wie dieses. ich liebe meine Freunde, meine Familie & mein Leben. daran wird sich nichts ändern.
ich liebe liebe liebe liebe euch alle. :)

2 Kommentare:

  1. du bist süß mein Kindii. freut mich, dass dir mein Geburtstag so gefallen hat und jaaaa, ich hab mich wirklich sehr gefreut!! (:
    du hast im September unseren bezahlten Ehrenamt-Job vergessen. :P aber ich kanns dir verzeihen xDD
    ich liebe dich auch ♥

    AntwortenLöschen
  2. nein. das geht gar nicht!! muss ich sofort ändern. :D

    AntwortenLöschen